Testbericht HiDiamond Phono Kabel Phono 0 – HiFiZZi.com

Neu im Sortiment des italienischen Herstellers HiDiamond ist das Diamond Phono 0. Nachdem bereits die anderen Kabel aus dem Sortiment ihre Liebhaber und ihren Platz in der Kabelwelt gefunden haben, haben wir nun dieses Kabel getestet um herauszufinden, ob auch dieses Kabel einen würdigen Platz im Markt finden würde.

Nach ein paar Tagen Einspielzeit war es soweit, wir haben getestet und die Ergebnisse diskutiert. Unser Fazit – das Kabel hat absolut seinen Wert. Transparente Höhen, neutrale Mitten und im Bassbereich genau das wir für die Vinyl-Wiedergabe erwarten. Es ist schwierig, der Bewertung einen Namen zu geben, aber mit lebhaft und freudig aufspielend ist es bestens beschrieben – einfach perfekt.

Leider gibt es das Kabel nur in der Länge von einem Meter. Das ist allerdings auch der einzige Schwachpunkt den wir finden konnten.